29.05.2018 - Änderung von Technischen Regeln für Arbeitsstätten (ASR)

zum Login        

29.05.2018 - Änderung von Technischen Regeln für Arbeitsstätten (ASR)

Im Gemeinsamen Ministerialblatt (GMBl) Nr. 24 vom Mai 2018 wurde die inhaltliche Änderung von Technischen Regeln für Arbeitsstätten bekannt gemacht:



Für die folgenden Technischen Regeln für Arbeitsstätten hat der Ausschuss für Arbeitsstätten (ASTA) formal/redaktionelle Änderungen in den ausgewählten Literaturhinweisen beschlossen. In diesen Änderungen werden Veröffentlichungsdaten sowie Aktualisierungen von Dokumentennummern und -bezeichnungen ergänzt. Die Änderungen wurden ebenfalls im Gemeinsamen Ministerialblatt (GMBl) Nr. 24 vom Mai 2018 bekannt gemacht.


Zum Sachgebiet Arbeitsstättenrecht Zum Sachgebiet Arbeitsstättenrecht


Weiterhin wurden im GMBl Nr. 24 vom Mai 2018 Erkenntnisse zur Definition des Begriffes „Arbeitsplatz" in den Technischen Regeln für Arbeitstätten (ASR) bekannt gemacht:

 
Seitenanfang Seite drucken

Baden-Württemberg - Die Gewerbeaufsicht Baden-Württemberg: